Einzelhandelsexperte Mag. Johann Mörwald

Mag. Johann Mörwald begann seine  Karriere im Einzelhandel 1989 bei der HOFER KG, Tochter des Diskonters ALDI SÜD, für den er auf zwei Kontinenten tätig war, wertvolle Einblicke in jede Disziplin des internationalen Einzelhandels gewann und viel Erfahrung sammeln konnte.

Als Generaldirektor der HOFER KG leitete er mehrere Jahre lang das Unternehmen in Österreich und verantwortete auch die Auslandstöchter ALDI Suisse, HOFER Slowenien, ALDI Ungarn und ALDI Griechenland. Im Rahmen seiner Tätigkeit als Koordinierungsrat bei ALDI SÜD war es seine Aufgabe, in den ihm zugeordneten Märkten der HOFER Österreich-Gruppe und ALDI USA eine gemeinsame Umsetzung des Unternehmenskonzeptes durchzusetzen.

hm-helpconsult

25 Jahre im Einzelhandel lehrten Johann Mörwald Disziplin, Teamarbeit und Führungskompetenz auf höchstem Niveau. Diese Kombination aus Fähigkeiten und Erfahrung sowie eine ausführliche Einsicht in die Dynamik des Einzelhandels formten sein persönliches Mantra und den Leitspruch von hm-helpconsult:

Jede Entscheidung des Managements soll tagtäglich zur Erhöhung der Unternehmenswerte beitragen!

“Der Wettbewerbsdruck der heutigen Zeit und das unerbittliche Tempo bedeuten, dass sich kein Unternehmer Stillstand erlauben kann. Wer es versäumt, sich weiterzuentwickeln, bereitet die eigene Niederlage vor und ebnet der Konkurrenz den Weg.”

Mag. Johann Mörwald (hm-helpconsult)